Sonntag // 21. Januar 2024 // 20 Uhr // 30 Euro    

Ignaz Netzer

Großmeister des klassischen Blues


Seit 1971 gab Ignaz Netzer mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas zusammen mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red und anderen. 2015 war er Gewinner des German Blues Award und mit seiner Solo-CD "When the Music is over" wurde er im gleichen Jahr für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die Welt der Blues-Musik.
Infos auch unter ignaznetzer.de

    Samstag // 10. Februar 2024 // 20 Uhr // 30 Euro    

BEJAMBÁ

Musik für Flöte und Gitarre aus Balkan, Moderne, Tango, Brasilien und Jazz


Cathrin Ambach - Flöte
Benjamin Grundmann - Gitarre
 

Im aktuellen Programm spielt BEJAMBÁ u.a. Werke des brasilianischen Komponisten Celso Machado, des serbischen Gitarristen Miroslav Tadic, des argentinischen Meisters des Tangos Astor Piazzolla, des Jazzpianisten Chick Corea und vielen anderen.
bejamba.wordpress.com
 
Benjamin Grundmann studierte Gitarre an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Tilmann Hoppstock, an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Michael Teuchert und an der Musikhochschule in Thessaloniki bei Prof. Gerhard Reichenbach. Außerdem besuchte er Meisterkurse bei Manuel Barrueco, Carlo Marchione, Scott Tennant, Thomas Müller-Pering.
 
Cathrin Ambach studierte Musik an der Hochschule für Musik Köln und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Sie ist Autorin der Querflötenschule „Querflöte- mein schönstes Hobby“ (Schott Verlag). Sie tritt in verschiedenen Besetzungen und mit unterschiedlichsten Musikstilen auf, sei es u.a. im Jazz mit „TEGEVÉ – Trio à Grande Vitesse“ mit zwei Gitarren/Flöte  www.tegeve.de oder modern mit dem Crossover-Flötenquartett „Flûtes-Fatales“. www.flutes-fatales.de